FAQ

Wie buche wir ein Shooting?

Schreibt uns eine Mail. Wir setzten uns mit euch in Kontakt und vereinbaren einen Kennenlerntermin. Wenn ihr Cool mit uns seid, könnt ihr eure Reportage über einen Link, ganz einfach Online buchen.

Wie viele Bilder erhalten wir?

Wir begrenzen die Anzahl der Bilder nicht. Alle Bilder die gelungen sind, erhaltet ihr bearbeitet. Pro Stunde könnt ihr mit zwischen 40-80 gelungenen Bildern rechnen.

Arbeitet ihr auch International?

Yes. Gerne erstellen wir euch ein individuelles Angebot aus. Schreibt uns einfach im Kontaktformular wo es hingeht :)

Wann können wir mit den Bildern rechnen?

Wir arbeiten immer mit Hochdruck an eure Reportagen. Um dies in einem gesunden Rahmen zu halten beträgt die Wartezeit 4-6 Wochen.

Nehmt ihr eine Anzahlung an?

Nein. Wir stellen die Rechnung erst aus, wenn ihr eure Reportage erhalten habt.

Wie lange sollten wir im voraus buchen?

So früh wie möglich, denn bei uns sind die Samstage von Mai bis September schnell ausgebucht daher empfehlen wir 9 bis 12 Monate vorher zu buchen.

Können wir während der Hochzeit die Begleitung verlängern?

Selbstverständlich! Sagt uns einfach bescheid und wir verlängern gerne die Begleitung mit euch.

Wie viel Früher seid ihr bei einer Hochzeit da?

Wir achten sehr auf Pünktlichkeit und versuchen mindestens 15 min vorher da zu sein. Aber generell sind wir 30 Minuten vorher da, die ihr selbstverständlich nicht zahlen müsst.

Müssen wir euch für Essen und Trinken mit einplanen?

Sollte eine Begleitung bis 4 Stunden gehen, können wir unser Proviant sehr gut selbst mitnehmen. Ab 5 Stunden sind wir tatsächlich auf eure Gastfreundschaft angewiesen, denn es wird schwer Mittags- und Abendessen selbst mitzunehmen :). Wir selbst fragen sehr ungern nach, deshalb sprecht uns doch direkt darauf an. Wir danken für euer Verständnis!

Wir haben eine längeren pause eingerechnet, müssen wir den Fotografen/Videofragen auch zahlen?

Kurz gesagt, ja. Denn wir können während diese "Pause" keine weitere Tätigkeit nachgehen.

Dürfen wir unsere Fotos an dienstleister weitergeben?

Selbstverständlich, allerdings unter folgender Bedingung:
Jedes Bild muss mit einem Urhebernachweis versehen werden. Auf feiner Homepage mit Verlinkung auf www.lichtblick-blackforest.de oder auf Social Media Plattformen mit @lichtblick_blackforest. Bitte informiert bei Weitergabe unserer Fotos über diese Bedingung, weil nicht alle Dienstleister wissen, dass ein fehlender Urhebernachweis strafbar ist.

Wie viel Zeit sollen wir für unsere Paarfotos einplanen?

Round about 45 Minuten, ist ein sehr guter Wert. Aber es hängt sehr stark von euren Wünschen ab, von 20 Minuten bis 2 Stunden kann alles mit dabei sein.