Hochzeitsfotograf

Aalen


Als professionelle Hochzeitsfotografen begleiten wir eure Hochzeit in Aalen und Umgebung. Unser eingespielter Lichtblick Blackforest Team ist mit viel Humor bei der Arbeit und fängt die wichtigen Momente eures Freudentages mit der Kamera ein.

Ehepaar Hände

Standesamtliche, kirchliche oder private Trauung in Aalen


Wir begleiten euch zur Trauung im Standesamt, in die Kirche, in private Räumlichkeiten oder Outdoor. Auch während der Hochzeitsfeier bewegen wir uns, in der von euch ausgewählten Location, unauffällig im Geschehen und machen Fotos, die beim Betrachten die Erinnerung fast wie ein Film ablaufen lassen. Übrigens, alle Standesämter in Aalen bieten auch Termine außerhalb der üblichen Öffnungszeiten an.

Brautstrauß
Braut Mutter am weinen

Die schönsten Hotspots zum Fotografieren in Aalen


Wir begleiten euch zwischendurch, vor oder nach der Hochzeit gerne zu den schönsten Plätzen, um weitere Fotos zu schießen. Lichtblick Blackforest Hochzeitsfotografen fotografieren euch als Brautpaar oder zusammen mit der Familie und/oder Freunden. Einige der angesagtesten Locations der Stadt haben wir für euch zusammengestellt:


Das alte Rathaus


Legt ihr Wert auf Tradition und stolz seid stolz darauf, in eurem Heimatort zu heiraten? Dann platziert ihr euch, als Brautpaar oder mit Familie und Freunden, am besten vor dem Alten Rathaus. An der Außenwand des Gebäudes befindet sich das älteste Wappen der Stadt, sodass es unverkennbar ist, wo ihr euch befindet. Im Rathaus sind auch das Theater der Stadt, ein Museum und der Kunstverein untergebracht.

Der Marktbrunnen


Der Marktbrunnen im Zentrum ist eine beliebte Kulisse zum Fotografieren. Er wird laufend mit blühenden Pflanzen der jeweiligen Saison geschmückt und bietet, besonders für Hochzeitsfotos, einen romantischen Hintergrund. Durch die prachtvolle Fachwerk-Architektur, rund um den Marktplatz, wirkt die Location traditionell und heimatbezogen zugleich.

Der Stadtgarten


Der kleine Park mitten in der Innenstadt bietet wunderschöne Plätze für romantische Hochzeitsfotos. Der Venus-Hafen wurde von einem italienischen Künstler geschaffen, der zu Ehren der Liebesgöttin, fünf Marmorblöcke in den Kocher setzte. Er ist ebenso ein Anziehungspunkt für Liebende, wie die kleinen Brücken, der Wasserspiele-Brunnen, zahlreiche Bänke und der Pavillon. 

Schloss Fachsenfeld


Das alte Schloss wurde im 16. Jahrhundert erbaut und ist eine perfekte Kulisse für Hochzeitsfotos. Vor dem alten Gemäuer und im kunstvoll angelegten Schlossgarten fühlt ihr euch wie im Märchen. Der von schmiedeeisernen Arkaden umgebene Brunnen lädt nicht nur im Frühling und Sommer zu romantischen Hochzeitsfotos ein. Er verliert auch in der kalten Jahreszeit seine Anziehungskraft nicht. Weitere attraktive Kulissen sind der Lindengarten und der Seerosenteich. Im Schloss, ebenso wie im Freien, finden standesamtliche Trauungen statt. Keine Frage, dass das Ambiente des historischen Gebäudes auch eine famose Location für Hochzeitsfotos ist.

Die St.-Johannes-Kirche


Die evangelische Kirche wurde bereits im 9. Jahrhundert erbaut und nach Johannes dem Täufer benannt. Sie gilt als eines der ältesten Bauwerke in Baden-Württemberg. Das alte Gebäude und die Umgebung versprühen deshalb einen ganz besonderen Charme. Sie wirken wie ein verwunschener Ort und versprechen ein ewig währendes Glück. 


wie wir arbeiten.

01. Anfrage

Ihr schreibt uns eine Mail und erzählt uns eure einmalige Geschichte. Wir können es kaum abwarten diese zu lesen!


Teilt uns eure Story

02. Kennenlernen

Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, dort können auch alle offene Fragen beantwortet werden. Selbstverständlich können wir euch mit unserem großen Erfahrungsschatz eine Unterstützung geben.


Eure vision verstehen

03. Eure Hochzeit festhalten

Wenn alles passt, steht uns nichts mehr im Weg euren einmaligen Tag festzuhalten. Nach circa 4–6 Wochen haltet ihr eure Bilder in den Händen.


Geschichte schreiben