Hochzeitsfotograf

Heidelberg


Lichtblick Blackforest - wir sind die anderen Hochzeitsfotografen in Heidelberg und Umgebung, die eure Hochzeit nicht nur professionell, sondern auch individuell, bewegend und mit viel Gefühl fotografieren. Gestellte Fotos gibt es bei uns nicht, denn wir sorgen dafür, dass ihr authentisch bleibt und euch locker und natürlich bewegt. Wir begleiten euch und haben dabei alles im Blick, sodass wir keinen der kostbaren Momente verpassen.

Ehepaar Hände

Standesamtliche, kirchliche oder private Trauung in Heidelberg


Im Standesamt, in der Kirche oder privaten Räumlichkeiten sind wir genauso dabei, wie bei Outdoor-Trauungen. Wenn ihr es wünscht, nehmen wir uns auch Zeit vorher und/oder nach der Trauung einige Schnappschüsse zu machen. Auf der Hochzeitsfeier danach bewegen wir uns inmitten der Hochzeitsgesellschaft unauffällig und halten die Stimmung sowie bewegende Momente für euch zur Erinnerung mit unseren Kameras fest.

Brautstrauß
Braut Mutter am weinen

Die schönsten Hotspots zum Fotografieren in Heidelberg


Viele Brautpaare wünschen sich Fotos zu zweit an einem besonderen Platz. Selbstverständlich fahren wir mit euch an den von euch ausgewählten Ort, das kann vor oder nach eurer Hochzeit oder auch zwischendurch sein. Einige Vorschläge, in der Umgebung haben wir für euch zusammengestellt. 


Urbane Umgebung Heidelberg


Eine spannende Perspektive für kreative Hochzeitsfotos bietet die Heidelberger Innenstadt, denn es muss nicht immer die romantische und möglichst einsame Kulisse im Grünen sein. Neben Sehenswürdigkeiten, die als Kulisse fungieren, ergeben sich bestimmt Möglichkeiten, einfach fremde Menschen als Rahmen für das Hochzeitsfoto einzufangen. Ein glückliches Paar, umgeben von Menschen in einer Fußgängerzone, dokumentiert gleichzeitig den Zeitgeist.

Die Alte Brücke mit Blick auf das Schloss


Ein Hochzeitsfoto, wie auf einer Postkarte, mit gleich zwei Heidelberger Sehenswürdigkeiten als Kulisse, gibt es das? Das originelle Foto gelingt am besten in Neuenheim, von der Nordseite der auf der Alten Brücke. Das Brautpaar sollte von dort aus noch einige Meter westlich gehen und schon ist der traditionelle Hintergrund für ein romantisches Foto perfekt. Von dort aus ist es nicht weit zu einem kleinen Strand am Neckarufer. Nach dem Verlassen der Brücke führt ein kleiner Pfad in Richtung Osten, entlang des Neckars, zu dem beliebten Plätzchen. Hier gelingt sogar ein Hochzeitsfoto mit der Alten Brücke im Hintergrund.

Auf der Neckarwiese


Auch auf der Neckarwiese lassen sich romantische Fotos vom Brautpaar schießen. Dort gibt es einige interessante Motive, die sich hervorragend als Hintergrund. Gleich drei Sehenswürdigkeiten bieten sich als traditionelle Kulisse zusammen auf einem Foto an. In einiger Entfernung sind das Heidelberger Schloss über der Altstadt und der Königsstuhl zu sehen. Auch Frachtschiffe und Ausflugsdampfer, die von Zeit zu Zeit vorbeiziehen, geben einen romantischen Hintergrund für Hochzeitsfotos. Ein Tipp: Im Frühling und Herbst ist die Neckarwiese fast menschenleer.

FERNWEH AUF DEM KÖNIGSSTUHL


Der Gipfel des Königsstuhls erhebt sich fast 600 Meter über dem Meeresspiegel und thront über der Stadt. Am schnellsten erreicht man das beliebte Ausflugsziel mit der Bergbahn. Der etwas weitere Weg lohnt sich besonders für romantische Hochzeitsfotos bei Sonnenuntergang. Dann herrscht dort durch das Licht eine atemberaubende Stimmung, bis die Sonne am Horizont untergeht. Im Winter gibt es dort einzigartige Momente, wenn Nebel über dem Tal liegt und auf dem Gipfel die Sonne scheint. Das erinnert fast an den Ausblick aus einem Flugzeug und lässt Fernweh und Abenteuerlust aufkommen.


wie wir arbeiten.

01. Anfrage

Ihr schreibt uns eine Mail und erzählt uns eure einmalige Geschichte. Wir können es kaum abwarten diese zu lesen!


Teilt uns eure Story

02. Kennenlernen

Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, dort können auch alle offene Fragen beantwortet werden. Selbstverständlich können wir euch mit unserem großen Erfahrungsschatz eine Unterstützung geben.


Eure vision verstehen

03. Eure Hochzeit festhalten

Wenn alles passt, steht uns nichts mehr im Weg euren einmaligen Tag festzuhalten. Nach circa 4–6 Wochen haltet ihr eure Bilder in den Händen.


Geschichte schreiben