Hochzeitsfotograf

Heilbronn


Als Hochzeitsfotografen Lichtblick Blackforest sind wir für euch in Heilbronn und Umgebung unterwegs. Wir freuen uns darauf, eure Hochzeit zu begleiten, um für euch die schönen und gefühlvollen Momente authentisch und real festzuhalten. Unser Team fotografiert mit viel Gefühl und Blick fürs Detail und ihr freut euch bestimmt, wenn wir auch unbeobachtete Momente festhalten, die ihr wahrscheinlich nicht wahrgenommen habt.

Ehepaar Hände

Standesamtliche, kirchliche oder private Trauung – wir sind dabei!


Wir begleiten euch vor und während der Trauung sowie auf einer danach stattfindenden Feier dabei. Wir von Lichtblick Blackforest sorgen dafür, dass ehrliche und gefühlvolle Momente lebendig bleiben. Dabei achten wir sehr auf Details. Bei uns gibt es keine Anspannung, denn wir wollen euer Ruhepol sein, sodass ihr euch entspannt und authentisch bewegen könnt, obwohl unsere Kameras in der Nähe sind. Wir sind die anderen Hochzeitsfotografen und möchten eure Hochzeit bewegend in Szene setzen. Wir sind Lichtblick Blackforest.

Brautstrauß
Braut Mutter am weinen

Die schönsten Hotspots zum Fotografieren in Heilbronn


In Heilbronn gibt es jede Menge tolle Kulissen, vor denen ihr euch als Brautpaar besonders individuell und einzigartig fotografieren lassen könnt. Auch wenn ihr schon einiges geplant habt, findet ihr bei Lichtblick Blackforest interessante Anregungen. Lasst euch von uns entführen, wie lange, das entscheidet ihr:


Die Burg Steinsberg in Weiler bei Sonnenaufgang.


Die Burg Steinsberg in Weiler ist nicht nur eine angesagte Hochzeitslocation für Inhouse und Outdoor Trauungszeremonien in mittelalterlicher Atmosphäre, sondern auch für Hochzeit-Shootings bestens geeignet. Besonders beeindruckend sind die Sonnenaufgänge über Sinsheim, die von der Burg aus beobachtet werden können. Die Anfahrt aus der Innenstadt dauert etwas länger als 30 Minuten und lohnt sich in aller Frühe, denn das Licht und die Stimmung sind phänomenal. Genau richtig für das Brautpaar, um vor der Hochzeit magische Energie zu tanken und sich dabei fotografieren zu lassen.

Schilfsandsteinwänden im Heilbronner Stadtwald.


Das Naturschutzgebiet mit den Schilfsandsteinwänden aus fossilen Riesen-Schachtelhalmen, die vor circa 195 Millionen Jahren eingeschlossen wurden war einst ein traditioneller Steinbruch. Es grenzt an den Heilbronner Stadtwald und ist ein origineller, nicht alltäglicher Ort für Hochzeitsfotos. Der Steinbruch Jägerhaus garantierte den Bewohnern des Umlandes über viele Jahrhunderte Reichtum und Wohlstand. Teile des Kölner Doms, Säulen am Heidelberger Schloss sowie zahlreiche Bahnhofsgebäude in Deutschland wurden aus dem Gestein gebaut. Das spricht für magische Energien, die ein gutes Omen für eine glückliche Ehe bedeuten können und bringt bestimmt jedem Brautpaar Glück, das sich für die ungewöhnliche aber traditionelle und romantische Kulisse entscheidet. 

Breitenauer See


Der Breitenauer See liegt im Landkreis Heilbronn und erstreckt sich, mit einer Wasseroberfläche von circa 40 Ha am Fuße der Löwensteiner Berge. Rund um den Stau- und Badesee gibt es einen idyllischen Wanderweg mit Bänken zum Ausruhen und genießen der Aussicht sowie einen lang gezogenen wunderschönen Badestrand. Das Panorama ist atemberaubend und zeigt sich in Form von Weinbergen und Wäldern an den Hängen der Berge. Daraus ergeben sich Hochzeitskulissen wie aus dem Bilderbuch, die Braut und Bräutigam in die richtige Stimmung versetzen. Besonders geeignet für romantische Fotos des Brautpaares sind die weit ins Wasser reichenden Stege am Ufer.

Hochzeitsfotos in den Weinbergen


Überall in der Umgebung von Heilbronn gibt es idyllische Orte in den Weinbergen, die sich als romantische Kulisse für Hochzeitsfotos besonders gut eignen. Besonders im Herbst, wenn die Blätter der Trauben sich in viele bunte Farben verfärben, ist die Atmosphäre inmitten der Reben magisch. Jede Tageszeit hat ihre individuellen Lichtverhältnisse, die sich mit der Kamera einfangen lassen und einzigartige Fotos zaubern.


wie wir arbeiten.

01. Anfrage

Ihr schreibt uns eine Mail und erzählt uns eure einmalige Geschichte. Wir können es kaum abwarten diese zu lesen!


Teilt uns eure Story

02. Kennenlernen

Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, dort können auch alle offene Fragen beantwortet werden. Selbstverständlich können wir euch mit unserem großen Erfahrungsschatz eine Unterstützung geben.


Eure vision verstehen

03. Eure Hochzeit festhalten

Wenn alles passt, steht uns nichts mehr im Weg euren einmaligen Tag festzuhalten. Nach circa 4–6 Wochen haltet ihr eure Bilder in den Händen.


Geschichte schreiben