HOCHZEITSFOTOGRAF KARLSRUHE

Maichael, der kreative Geist hinter Lichtblick Blackforest, ist nicht nur irgendein Hochzeitsfotograf in Karlsruhe – er ist ein Künstler und Visionär, der die flüchtigen Momente Eurer Liebe in ewige Kunstwerke verwandelt.

Seine Herangehensweise ist geprägt von einem tiefen Verständnis dafür, dass jede Hochzeit ihre eigene, unverwechselbare Geschichte hat. Maichael legt großen Wert darauf, diese Geschichten mit Sorgfalt und einem Auge fürs Detail festzuhalten. Sein Ziel ist es, natürliche und authentische Bilder zu schaffen, die Eure Emotionen und die Atmosphäre Eures besonderen Tages widerspiegeln.

Neben der Hochzeitsfotografie bringt Maichael auch seine Erfahrung in der Gestaltung von Online-Auftritten und Imagefilmen ein, um ein rundum stimmiges visuelles Erlebnis zu bieten. Seine kreative Arbeit bei Lichtblick Blackforest zeichnet sich durch eine harmonische Verbindung von Natürlichkeit und künstlerischem Ausdruck aus.

Maichael versteht sich als Partner an Eurer Seite, der Eure Wünsche und Vorstellungen aufnimmt und in seinen Hochzeitsreportagen zum Leben erweckt. Bei Lichtblick Blackforest geht es darum, die Magie des Lebens und die Freude Eurer Hochzeit festzuhalten, sodass Ihr diese kostbaren Erinnerungen immer wieder erleben könnt.

DREAMING IN KARLSRUHE
Maichael von Lichtblick Blackforest

BILDER
BEARBEITET

100.000+

LÄNDER
 GEARBEITET

5

GLÜCKLICHE
PAARE

150+

STUNDEN HOCHZEITSERFAHRUNG

1200+

Mit seinem kreativen Ansatz und dem individuellen Service als Fotograf bei Lichtblick Blackforest, legt Maichael großen Wert darauf, Euch ein angenehmes und stressfreies Erlebnis zu bieten. Ihm ist es besonders wichtig, Eure Hochzeit so authentisch und unverfälscht wie möglich festzuhalten.

Maichael ist sich der Tatsache bewusst, dass jede zusätzliche Präsenz, ähnlich wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird, die Atmosphäre beeinflusst und Wellen erzeugt. Sein Ziel als Hochzeitsfotograf  ist es, die entstehenden Wellen der Emotionen und Momente einzufangen, ohne selbst für Unruhe zu sorgen. Dies ermöglicht es Euch, Euch voll und ganz vom getting ready zur Trauung bis hin zur Feier Eurer Liebe zu konzentrieren, während Maichael mit Feingefühl und Expertise die Geschichte Eures besonderen Tages in Bildern verewigt.

Die größte Freude und Zufriedenheit findet Maichael im bewahren von echten Emotionen – den aufrichtigen Lächeln, den Freudentränen und den unvergesslichen Augenblicken des Glücks. Bei Lichtblick Blackforest ist er stolz darauf, ein Teil Eurer Reise zu sein und durch seine Fotografie zu einem unvergesslichen Start in Euer gemeinsames Leben beizutragen.

ERFASSEN
BEWAHREN
ERINNERN

MISSION BEI LICHTBLICK BLACKFOREST
ENTDECKT MAICHAELS ARBEIT

PORTFOLIO

"DANK MAICHAEL´S RUHIGEN ART UND SEINES ÄSTHETISCHEN AUGES WURDE UNSERE HOCHZEIT ZU EINER ÜBERWELTLICHEN ERFAHRUNG."

ANN, BRAUT AUS DEM SCHWARZWALD

CLIENT JOURNEY

Eure Reise mit Lichtblick Blackforest - von der ersten Begegnung bis zum Festhalten unvergesslicher Momente:

DIE SIGNATUR VON LICHTBLICK
05
04
03
02
01

Eure Liebe verdient es, perfekt in Szene gesetzt zu werden. Startet euer Abenteuer mit Lichtblick Blackforest, indem ihr uns über unser Online-Formular, per Videoanfrage oder E-Mail erreicht. Wir sind gespannt darauf, euch kennenzulernen und mehr über eure Vorstellungen zu erfahren.

Der erste Schritt auf dem Weg zu euren unvergesslichen Hochzeitsbildern

05
04
03
02
01

In eurer privaten Client Lounge besprechen wir in einem persönlichen Beratungsgespräch alle Details für eure Traumhochzeit. Dort erhaltet ihr ein individuelles Angebot und könnt euren Vertrag ganz einfach digital unterschreiben

Taucht ein in eure persönliche Client Lounge für eine maßgeschneiderte Vorbereitung.

05
04
03
02
01

Zusammen gestalten wir ein Moodboard, das euren Stil und eure Wunschstimmung für den Tag einfängt. Dieses Gespräch ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass die Bilder genau die Geschichte erzählen, die ihr euch wünscht.

Lasst uns gemeinsam euren Stil definieren und eure Hochzeitsträume gestalten.

05
04
03
02
01

Am Tag der Hochzeit bin ich diskret im Hintergrund tätig und halte jeden besonderen Moment fest. Mit einem Auge für Details und dem anderen für flüchtige Augenblicke bewahre ich die Erinnerungen, die euch am Herzen liegen.

Genießt eure Feier, während wir im Hintergrund die schönsten Momente einfangen.

05
04
03
02
01

Nach der Hochzeit erhaltet ihr schon bald einen ersten Einblick in ausgewählte Bilder. Die vollständige, sorgfältig bearbeitete Galerie wird euch anschließend präsentiert, bereit zum Teilen mit euren Liebsten – ein visuelles Vermächtnis eures großartigen Tages.

Entdeckt die Schönheit eures Tages in einer liebevoll zusammengestellten Bildergalerie.

Mit unserem kostenlosen Wedding Guide von Lichtblick Blackforest erweckt ihr diese Magie zum Leben und gestaltet eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis, das eure einzigartige Liebesgeschichte widerspiegelt.

Entfesselt die Magie eurer Hochzeit mit unserem exklusiven Wedding Guide


Jetzt kostenlos sichern! Jetzt kostenlos sichern!
DER PERFEKTE ZEITPUNKT?

Der beste Zeitpunkt, um euren Hochzeitsfotografen zu suchen, ist, sobald ihr euer Hochzeitsdatum festgelegt habt. Viele Paare beginnen 6 bis 12 Monate vorher, besonders in Karlsruhe, wo beliebte Termine schnell vergeben sind. Früh zu buchen bei Lichtblick Blackforest bedeutet, genug Zeit für persönliche Absprachen und Planungen zu haben, damit eure Hochzeitsfotos genau so werden, wie ihr es euch vorstellt. Meldet euch also rechtzeitig, um euren Wunschtermin perfekt zu begleiten.

Diese frühzeitige Planung ermöglicht uns, jeden wichtigen Moment eurer Feier detailgetreu einzufangen und sicherzustellen, dass eure Hochzeitsreportage nahtlos in den Ablauf eures besonderen Tages integriert wird. So könnt ihr entspannt eurem Hochzeitstag entgegensehen, wissend, dass eure Erinnerungen in erfahrenen Händen sind.

Der perfekte Zeitpunkt, euren Hochzeitsfotografen in Karlsruhe zu finden

Authentischer HOCHZEITSFOTOGRAF IN KARLSRUHE

GEMEINSAM MIT LICHTBLICK MAGIE KREIEREN

Die Buchung eines Hochzeitsfotografen bei Lichtblick Blackforest markiert den Anfang einer faszinierenden Reise, bei der wir gemeinsam eure Geschichte in unvergessliche Bilder fassen. Alles beginnt mit einem persönlichen Gespräch, in dem wir eure Vorstellungen und Träume verstehen wollen. Ihr könnt uns ganz einfach über das Formular auf unserer Webseite oder per E-Mail kontaktieren, um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Als eine innovative Alternative bieten wir euch die Möglichkeit, durch VideoAsk von Maichael direkt geführt zu werden. Diese interaktive Methode ermöglicht es euch, auf einfache und persönliche Weise den Buchungsprozess einzuleiten.

Bei Lichtblick Blackforest behandeln wir jedes überreichte Foto als Teil eurer einzigartigen Geschichte. Jedes Bild wird sorgfältig ausgewählt und mit handwerklichem Geschick bearbeitet. Wir legen viel Wert darauf, jedes Foto liebevoll zu optimieren, damit die wertvollen Momente in ihrem besten Licht erscheinen. Egal wie der Tag verläuft, könnt ihr bei Lichtblick Blackforest damit rechnen, pro Stunde etwa 40 kunstvoll bearbeitete Hochzeitsfotos zu erhalten. Diese unvergesslichen Erinnerungen präsentieren wir in einer stilvollen Online-Galerie, die sechs Monate lang zugänglich ist. So könnt ihr die besonderen Momente immer wieder genießen – in höchster Qualität, ohne Wasserzeichen, nur für euch.

Grenzen kennen wir nicht. Ob ihr von einer Hochzeit unter der warmen toskanischen Sonne träumt, von Flitterwochen im azurblauen Paradies der Malediven oder einer Verlobungsfeier im charmanten Paris – wir sind begeistert, eure kostbarsten Momente überall auf der Welt festzuhalten. Erzählt uns von euren Traumzielen und wir stehen euch zur Seite, um die unvergesslichen Augenblicke eures Glücks einzufangen. Jeder Ort, den ihr auswählt, fügt eurer gemeinsamen Geschichte ein spannendes Kapitel voller Liebe und Abenteuer hinzu.

Normalerweise könnt ihr erwarten, eure fertigen Fotos 4 bis 8 Wochen nach eurem Shooting in Händen zu halten. Diese Zeit nutzen wir, um jedem Bild die nötige Aufmerksamkeit zu widmen und sicherzustellen, dass das Ergebnis euren Erwartungen nicht nur gerecht wird, sondern sie sogar übertrifft. Wir wissen, wie groß die Vorfreude auf die Bilder ist und geben unser Bestes, um diesen besonderen Teil eurer Geschichte so schnell wie möglich mit euch zu teilen. Sobald eure Galerie fertiggestellt ist, bekommt ihr exklusiven Zugang zu eurer persönlichen Online-Galerie, wo ihr euch die Fotos in Ruhe anschauen und mit euren Liebsten teilen könnt.

Bei Lichtblick Blackforest legen wir großen Wert darauf, euch von Beginn an ein Gefühl von Vertrauen und Exklusivität zu vermitteln. Daher haben wir uns bewusst dagegen entschieden, eine Anzahlung zu fordern. Uns ist es wichtig, dass ihr euch zu jeder Zeit unserer Zusammenarbeit wohl und sicher fühlt. Die Entscheidung, uns mit der Festhaltung eurer kostbarsten Momente zu betrauen, betrachten wir als den Startpunkt einer wertvollen Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung fußt.

Um sicherzustellen, dass wir eure Hochzeitsfotografie genau nach euren Wünschen gestalten können, empfehlen wir, uns idealerweise 6 bis 12 Monate vor eurem großen Tag zu kontaktieren. Dies ist besonders wichtig, wenn ihr plant, in den begehrten Hochzeitssaisons im Frühling und Sommer zu heiraten. Diese Vorlaufzeit ermöglicht es uns, als eure Hochzeitsfotografen, jedes Detail mit größter Sorgfalt und Hingabe zu planen, um eure Visionen und Träume in einer Hochzeitsreportage ohne Kompromisse festzuhalten. Wir sind uns jedoch bewusst, dass das Leben seine eigenen Pläne haben kann und besondere Momente nicht immer lang im Voraus geplant werden können. Solltet ihr euch in einer solchen Situation befinden, zögert nicht, uns dennoch zu kontaktieren. Bei Lichtblick Blackforest setzen wir alles daran, flexibel auf eure Bedürfnisse einzugehen und gemeinsam mit euch passende Lösungen zu finden.

Bei Lichtblick Blackforest setzen wir alles daran, euren besonderen Tag mit größter Hingabe und Sorgfalt festzuhalten. Bei Einsätzen von bis zu vier Stunden bringen wir unseren eigenen Proviant mit, damit wir stets einsatzbereit und konzentriert bleiben, um eure Momente festzuhalten. Bei längeren Begleitungen ab fünf Stunden bitten wir jedoch um ein wenig Gastfreundschaft eurerseits. Den ganzen Tag für Verpflegung zu sorgen, stellt uns vor logistische Herausforderungen. In solchen Fällen sind wir dankbar, wenn ihr uns die Möglichkeit gebt, uns kurz zu stärken. Wir möchten ungern von uns aus danach fragen, deshalb sind wir sehr dankbar, wenn ihr dieses Thema von euch aus ansprecht.

Bei Lichtblick Blackforest machen wir es euch leicht, eure Hochzeitsfotografie rund um Karlsruhe zu planen und bei Bedarf anzupassen, gerade weil wir keine Anzahlung verlangen. Unser Ziel ist es, dass ihr euch vollkommen auf die Freude und die Feiern eures großen Tages konzentrieren könnt, in dem Wissen, dass wir flexibel auf eure Bedürfnisse reagieren und jeden wertvollen Moment einfangen. Wenn ihr beispielsweise zunächst eine 8-Stunden-Begleitung gebucht habt und im Verlauf des Tages feststellt, dass ihr uns doch für 10 Stunden benötigt, passen wir die Buchung problemlos auf ein 10-Stunden-Paket an, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst und euren Tag in vollen Zügen genießen könnt.

KONTAKT

Wir freuen uns von euch zu hören. Wir werden innerhalb 24 Stunden. 

Nutzt den Kontaktformular oder schreibt eine Mail an
anfrage@lichtblick-blackforest.de

DANKE
SCHÖN

Ihr solltet innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von uns erhalten. 

Falls ihr keine Antwort erhalten habt, könnt ihr euer Spam Ordner checken. 

CARO & MATTHIAS

VOR, WÄHREND ALS AUCH NACH DER TRAUUNG HAT ER ES GESCHAFFT NICHT NUR UNSERE EMOTIONALEN MOMENTE, SONDERN AUCH DIE UNSERER ANGEHÖRIGEN EINZUFANGEN.

In unserem anschließenden Shooting haben wir uns von Anfang an total wohlgefühlt. Obwohl wir keinerlei Erfahrung hatten, waren wir erstaunt welch tolle Fotos nach dieser Stunde entstanden sind. Wir waren absolut geflasht und begeistert, als wir unsere Galerie zum ersten Mal durchgeschaut hatten. Jedes einzelne Foto ist überragend besonders. Wir hätten niemals gedacht, dass so etwas ein Fotograf mit uns schaffen könnte. Wir würden Maichael immer wieder beauftragen. Tausend Dank!!!

Beatrix & Gabriel

lieber Maichael, 
wow wow wow!

Haben Tränen in den Augen, du hast wirklich alle, alle Momente so perfekt eingefangen! Vielen, vielen Dank, dass du den Tag für uns so schön verewigt hast. Und auch der Look bei der Bearbeitung gefällt uns richtig gut. Echt ein Talent und menschlich hat es uns mir dir auch auch richtig Spaß gemacht - hast immer die richtigen Worte für alle Gäste und für uns gefunden.

NINA & MICHAEL

EINEN BESSEREN (HOCHZEITS-)FOTOGRAFEN HÄTTEN WIR NICHT FINDEN KÖNNEN!

Wir sind beide zum ersten Mal professionell abgelichtet worden und haben uns etwas fehl am Platz gefühlt. Maichael hat uns dieses Gefühl genommen und hat durch seine lockere Art und seine tollen Tipps dafür gesorgt, dass wir richtigen Spaß an der Sache hatten! Und das Ergebnis spricht für sich: wunderschöne, natürliche (ungestellte) Bilder! Jeder ist begeistert und wir haben die Kontaktdaten schon ein paarmal weitergegeben. Vielen, vielen Dank, Maichael, dass du unseren Tag noch unvergesslicher gemacht hast. Wir hatten so viel Spaß mit dir und werden beim nächsten Anlass auf jeden Fall an dich denken! :)

Julia & Hendrik

Lieber maichael,
wir sind sprachlos -

die Bilder sind wunderschön geworden! Wir haben uns heute morgen so wahnsinnig über deine Mail gefreut und sind wirklich mehr als zufrieden. Danke, dass du uns an diesem so besonderen Tag begleitet hast. Wir können gar nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl war, die Bilder anzuschauen. Es war super angenehm, mit dir zusammen zu „arbeiten“! Und am liebsten würde ich jetzt noch tausend Mal DANKE schreiben… 

WEDDING GUIDE KOSTENLOS SICHERN
All unsere Paare erhalten nach einen erfolgreichen und unverbindliches Kennenlerngespräch einen Zugang zu unseren Kostenlosen Wedding Guide. Dieser Guide wird euch bei euerer weiteren Planung unterstützen.