Hochzeitsfotograf

Mannheim


Es gibt viele Hochzeitsfotografen, aber nur einmal Lichtblick Blackforest. Unsere Hochzeitsreportagen sind unauffällig und doch professionell. Wir sind anders und machen in Mannheim und Umgebung bewegende und ausdrucksvolle Hochzeitsfotos von eurem schönsten Tag im Leben. Mit Empathie und einem Blick fürs Detail begleiten wir euch, wann, wie lange und wo ihr es wünscht.

Ehepaar Hände

Standesamtliche, kirchliche oder private Trauung in Mannheim


Stress vor der Kamera gibt es bei uns nicht, denn wir sind euer Ruhepol und sorgen dafür, dass ihr euch entspannt und natürlich bewegen könnt. Während der Trauungszeremonie und eurer Feier bewegen wir uns unauffällig und ohne störende Kamerageräusche im Hintergrund und schießen authentische und einzigartige Fotos, die euch begeistern werden. Für ein Hochzeit-Shooting begleiten euch, mit oder ohne Gäste, zu den schönsten Plätzen in der näheren Umgebung.

Brautstrauß
Braut Mutter am weinen

Die schönsten Hotspots zum Fotografieren in Mannheim


In Mannheim gibt es jede Menge tolle Kulissen, vor denen ihr euch als Brautpaar besonders individuell und einzigartig fotografieren lassen könnt. Auch wenn ihr schon einiges geplant habt, findet ihr bei Lichtblick Blackforest interessante Anregungen. Lasst euch von uns entführen, wie lange, das entscheidet ihr:


Der Wasserturm


Der Wasserturm ist das Wahrzeichen der Stadt und der perfekte Hintergrund für Hochzeitsfotos. Im angrenzenden Park warten weitere magische Orte, die sich als Kulisse für ein Brautpaar besonders gut eignen, dazu gehört der Brunnen mit großen und kleinen Wasserfontänen.

Das historische Rathaus


Auf dem Mannheimer Marktplatz mit seinem historischen Rathaus gelingen romantische Hochzeitsfotos garantiert. Brautpaare, die Trubel im Hintergrund bevorzugen, lassen sich während des malerischen Wochenmarktes fotografieren, der dreimal wöchentlich stattfindet.

Der

Palazzo


Das Ambiente des Palazzos kann nur als Gesamtkunstwerk bezeichnet werden. Brautleute, die sich ein rauschendes Fest an ihrem Ehrentag wünschen, werden sich für eine Hochzeitsfeier im Palazzo entscheiden. Vorher sollten einige Hochzeitsfotos vor der beliebten Location aufgenommen werden, damit das einzigartige Ereignis am schönsten Tag im Leben zweier Liebenden für immer lebendig bleibt.

Der Louisenpark


Der sogenannte Hochzeitspark ist bekannt für romantische Trauungen, die im freien stattfinden. Viele Brautpaare haben sich dort schon ihr Ja-Wort gegeben und eine Zeremonie, fast wie im Märchen, erlebt. Genauso beliebt ist der Louisenpark, um romantische und kunstvolle Hochzeitsfotos zu kreieren, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der sogenannte Skulpturenweg führt zu allerlei Kunstwerken, die für Fotos vom Brautpaar einen originellen Hintergrund inmitten der Natur bieten. Wer es chinesisch mag, findet im Louisenpark ebenfalls die passende Kulisse. Das traditionelle Teehaus, umgeben von einem wunderschönen Garten, ist ein Stück China mitten in Mannheim.

Das

Rosarium


Der im Herzogenriedpark gelegene wildromantische Rosengarten ist einer der schönsten in Deutschland und war bereits 1975 Teil der Bundesgartenschau. Welche Braut träumt nicht von romantischen Hochzeitsfotos in einem prachtvollen Rosengarten. Im Spätsommer, wenn die Rosen in voller Blüte stehen, fühlt sich dort jede Braut wie eine Prinzessin im Märchen und romantische Augenblicke lassen sich einfach und natürlich mit der Kamera einfangen.

Mannheimer-Oktoberfest


Brautpaare, die ihren Hochzeitstermin in den Oktober gelegt haben und die Atmosphäre des legendären Oktoberfestes in München lieben, werden überrascht sein. In Mannheim findet das beliebte Volksfest ebenfalls statt und bietet Hochzeitspaaren eine originelle Kulisse für fröhliche Hochzeitsfotos. Es muss ja nicht immer ein ruhiges Plätzchen sein, denn romantische Gefühle und Augenblicke können sich ebenso inmitten von zünftig feiernden Menschen ergeben.


wie wir arbeiten.

01. Anfrage

Ihr schreibt uns eine Mail und erzählt uns eure einmalige Geschichte. Wir können es kaum abwarten diese zu lesen!


Teilt uns eure Story

02. Kennenlernen

Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, dort können auch alle offene Fragen beantwortet werden. Selbstverständlich können wir euch mit unserem großen Erfahrungsschatz eine Unterstützung geben.


Eure vision verstehen

03. Eure Hochzeit festhalten

Wenn alles passt, steht uns nichts mehr im Weg euren einmaligen Tag festzuhalten. Nach circa 4–6 Wochen haltet ihr eure Bilder in den Händen.


Geschichte schreiben