Hochzeitsfotograf

Stuttgart


Wir sind in Stuttgart sowie in der Umgebung als die anderen Hochzeitsfotografen für euch unterwegs und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch eure Hochzeit zu feiern und dabei zu fotografieren. Die vielen schönen und emotionalen Momente eures Freudentages halten wir mit unseren Kameras für immer fest. Als Hochzeitsfotografen Lichtblick Blackforest ist es unsere Passion, vorzugsweise mit natürlichem Licht zu fotografieren. 


Dadurch bewegen wir uns unauffällig und verbreiten keinen Stress. Das Ergebnis sind individuelle und professionelle Fotos, die die magische Atmosphäre eines bewegenden Tages widerspiegeln.

Ehepaar Hände

Standesamtliche, kirchliche oder private Trauung – wir sind dabei!


Habt ihr schon entschieden, wo ihr euch trauen lassen möchtet? Wir begleiten euch und fotografieren die bewegende Trauungszeremonie und alles was dazu gehört. Ob im Standesamt, in der Kirche, in privaten Räumlichkeiten oder im Garten, unsere Fotos machen wir als professionelle Hochzeitsfotografen und dennoch mit Gefühl. Unsere Schnappschüsse wirken nicht gestellt, sie bewegen den Betrachter.


Lichtblick Blackforest steht für lebendige Fotos, die nicht gestellt wirken und vorzugsweise bei natürlichem Licht entstehen. Unsere Hochzeitsfotografen begleiten euch selbstverständlich auch auf dem Weg zu eurer Hochzeitslocation und setzen dort eure Hochzeitsfeier mit professionellen und emotionalen Fotos in Szene.

Brautstrauß
Braut Mutter am weinen

Die schönsten Hotspots zum Fotografieren in Stuttgart


In Stuttgart gibt es jede Menge tolle Kulissen, vor denen ihr euch als Brautpaar besonders individuell und einzigartig fotografieren lassen könnt. Auch wenn ihr schon einiges geplant habt, findet ihr bei Lichtblick Blackforest interessante Anregungen. Lasst euch von uns entführen, wie lange, das entscheidet ihr:


Das Schloss Solitude


Durch die prachtvolle Architektur wirkt das Rokoko-Schloss, fast wie ein Schmuckstück. Es liegt auf dem Hohen Bopser circa 480 Meter über dem Meeresspiegel und ist seit mehr als vierzig Jahren das Stuttgarter Wahrzeichen. Der phänomenale Ausblick reicht bis zum Schwarzwald und der Schwäbischen Alb. Das außergewöhnliche Schloss ist nicht nur eine ideale Kulisse für Hochzeitsfotos, dort finden auch standesamtliche Trauungen in 144 Metern Höhe statt.

Heslacher Wasserfälle


Seid ihr Naturliebhaber und bevorzugt etwas Besonderes? Im Stuttgarter Ortsteil Heslach gibt es Wasserfälle, wer hätte das gedacht. Dort findet ihr bestimmt, auf moosbedeckten Felsstufen, einen romantischen Platz, der für Hochzeitsfotos eine wunderschöne Kulisse bildet. Das sprudelnde Wasser sorgt für atemberaubende Momente, die ein Glücksgefühl vermitteln, das nur in der Natur spürbar ist. Parkplätze sind auf dem Waldparkplatz ausreichend vorhanden. Ganz in der Nähe liegt der Bärensee, dessen Umgebung ebenfalls bestens für romantisch abenteuerliche Fotos an eurem schönsten Tag im Leben geeignet ist.

Der Bärensee


Der ebenfalls in Stuttgart-West gelegene Bärensee gehört zum Erholungsgebiet und ist die perfekte Kulisse für Hochzeitsfotos. Dort findet ihr bestimmt ein ruhiges romantisches Plätzchen, an dem ihr eurer Glück am Hochzeitstag intensiv und in ruhiger Atmosphäre genießen könnt. Besonders nach dem Trubel mit vielen Gästen oder vor der Hochzeitsfeier am Abend, habt ihr die Möglichkeit noch einmal Energie zu tanken. Eure positive Ausstrahlung wird sich auch auf die Fotos auswirken und ewig an das einzigartige Glücksgefühl erinnern. Am Bärensee gibt es ausreichend Parkplätze.

„Glück“ in der Hall of Fame


Stuttgart hat eine besondere Attraktion, die sehr gerne als Kulisse für besondere Fotos genutzt wird. Im Stadtviertel Bad-Cannstatt gibt es die „Hall of Fame“. Hinter der berühmten Bezeichnung verbirgt sich eine legale Graffiti-Wand, die sich unter der König-Karl-Brücke am Ufer des Neckars befindet. Dort können sich Hochzeitspaare auf die Suche nach dem „Glück“ machen, das einen besonders originellen Hintergrund für eine romantische Popart Hochzeitsfoto abgibt. Parken ist auf dem Cannstatter Wasen möglich.


wie wir arbeiten.

01. Anfrage

Ihr schreibt uns eine Mail und erzählt uns eure einmalige Geschichte. Wir können es kaum abwarten diese zu lesen!


Teilt uns eure Story

02. Kennenlernen

Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Kennenlerntermin, dort können auch alle offene Fragen beantwortet werden. Selbstverständlich können wir euch mit unserem großen Erfahrungsschatz eine Unterstützung geben.


Eure vision verstehen

03. Eure Hochzeit festhalten

Wenn alles passt, steht uns nichts mehr im Weg euren einmaligen Tag festzuhalten. Nach circa 4–6 Wochen haltet ihr eure Bilder in den Händen.


Geschichte schreiben