HINTER

DER LINSE

Maichael, ein Freigeist und Visionär, kreiert als Fotograf nicht nur Erinnerungen, sondern auch Kunst. Neben Hochzeitsfotografie gestaltet er Online-Auftritte und Imagefilme.

Maichael, ein Hochzeitsfotograf mit dem Blick eines Künstlers, fängt flüchtige Momente ein und verwandelt sie in ewige Kunstwerke voller Geschichten und Emotionen. Seine Kreativität erstreckt sich über die Fotografie hinaus, er gestaltet auch Online-Präsenzen und Imagefilme in seinem unverwechselbaren Stil. Seine Arbeit zeugt von Leidenschaft und einem unkonventionellen Ansatz, was ihn in der Welt der visuellen Kunst herausstechen lässt.

Als Gründer von Lichtblick Blackforest sieht sich Maichael nicht nur als Fotograf, sondern als Hüter der Augenblicke. Jedes seiner Bilder ist ein Zeugnis seiner Leidenschaft und seines Engagements. Lichtblick ist mehr als klassische Fotografie; es ist die Widerspiegelung seiner Hingabe, die Wunder des Lebens einzufangen. Mit jedem Klick nicht nur Erinnerungen festhaltend, erschafft Maichael Momente unvergleichlicher Schönheit und Intensität.

DREAMING Somewhere on earth
TREFFT EUREN FOTOGRAFEN

Durch Maichaels kreativen Ansatz und individuellen Service bei Lichtblick Blackforest strebt er danach, ein angenehmes und stressfreies Erlebnis für seine Kunden zu schaffen. Dabei ist es Maichael besonders wichtig, die Hochzeit so authentisch wie möglich zu belassen.

Er ist sich bewusst, dass jede weitere Person die Atmosphäre verändert, ähnlich wie ein Stein, der ins Wasser geworfen wird und Wellen erzeugt. Michaels Ziel ist es, diese Wellen zu erfassen, ohne selbst welche zu verursachen. So können sich die Kunden voll und ganz auf ihre freudige Feier konzentrieren, während er sorgfältig daran arbeitet, die perfekte visuelle Erzählung euers Hochzeitstages zu gestalten.

Maichaels größte Zufriedenheit liegt im Einfangen ehrlicher Lächeln, Freudentränen und unvergesslicher Glücksmomente in seinen Fotografien. Bei Lichtblick Blackforest ist er stolz darauf, Teil der Reise seiner Kunden zu sein und zum Beginn eures gemeinsamen neuen Kapitels beizutragen.

ERFASSEN
BEWAHREN
ERINNERN

MISSION BEI LICHTBLICK BLACKFOREST

BILDER
BEARBEITET

100.000+

LÄNDER
 GEARBEITET

4

GLÜCKLICHE
PAARE

150+

STUNDEN HOCHZEITSERFAHRUNG

1200+

Hier schlägt MAICHAELS

HERZ

Einblick in Maichaels persönliche Welt, die über seine Berufung hinausgeht.

Sein Herz pulsiert im Takt der Natur: das weite Meer, geheimnisvolle Inseln, das Grün der Pflanzen nähren seine Seele und beflügeln seine Kreativität.

Als Freigeist inspiriert ihn die Umgebung tiefgreifend. Jede Landschaft, Welle und jedes Blatt hinterlässt Eindrücke in seinem Werk. Maichael sieht die Welt mit weit offenen Augen, stets bereit, ihre Schönheit zu umarmen.

Doch seine Leidenschaften reichen weiter. Die Vitalität von Partys, wo das Leben in all seiner Buntheit gefeiert wird, begeistert ihn ebenfalls. Die Ruhe der Natur und die Lebhaftigkeit des Feierns zeigen Maichaels vielseitige Persönlichkeit.

In seiner Welt ist jede Erfahrung, ruhig oder lebendig, ein wichtiger Teil seiner Identität. Er möchte diese Einflüsse in seiner Kunst ausdrücken, um seine Weltsicht zu teilen und tiefere emotionale Verbindungen zu schaffen. Maichael ist mehr als sein Beruf; er ist ein Bewunderer der Schönheit, ein Sammler von Momenten und ein echter Lebensliebhaber.

ISLANDS

PARTY

PLANTS

SEA

DAS PERFEKTE MATCH?

euch die Natur ruft, mit ihren wilden Meeren und stillen Morgendämmerungen, dann teilen wir eine Sprache. Unsere Seelen vibrieren im Einklang, verbunden durch das Verlangen, bedeutsame Augenblicke festzuhalten.

Es ist kein Zufall, dass wir uns hier begegnen, getrieben von der Sehnsucht, das Leben in all seiner Pracht zu dokumentieren. Ich möchte eure Geschichten erzählen, mit all ihren Facetten und Nuancen.

Zusammen entdecken, träumen und kreieren wir. Als Seelenverwandte sind wir durch dieselbe Leidenschaft und das Streben nach Echtheit verbunden. Wir ergänzen uns perfekt, bereit, die Magie des Lebens für die Ewigkeit einzufangen.

WIR SIND SEELENVERWANDTE WENN...

CARO & MATTHIAS

VOR, WÄHREND ALS AUCH NACH DER TRAUUNG HAT ER ES GESCHAFFT NICHT NUR UNSERE EMOTIONALEN MOMENTE, SONDERN AUCH DIE UNSERER ANGEHÖRIGEN EINZUFANGEN.

In unserem anschließenden Shooting haben wir uns von Anfang an total wohlgefühlt. Obwohl wir keinerlei Erfahrung hatten, waren wir erstaunt welch tolle Fotos nach dieser Stunde entstanden sind. Wir waren absolut geflasht und begeistert, als wir unsere Galerie zum ersten Mal durchgeschaut hatten. Jedes einzelne Foto ist überragend besonders. Wir hätten niemals gedacht, dass so etwas ein Fotograf mit uns schaffen könnte. Wir würden Maichael immer wieder beauftragen. Tausend Dank!!!

Beatrix & Gabriel

lieber Maichael, 
wow wow wow!

Haben Tränen in den Augen, du hast wirklich alle, alle Momente so perfekt eingefangen! Vielen, vielen Dank, dass du den Tag für uns so schön verewigt hast. Und auch der Look bei der Bearbeitung gefällt uns richtig gut. Echt ein Talent und menschlich hat es uns mir dir auch auch richtig Spaß gemacht - hast immer die richtigen Worte für alle Gäste und für uns gefunden.

NINA & MICHAEL

EINEN BESSEREN (HOCHZEITS-)FOTOGRAFEN HÄTTEN WIR NICHT FINDEN KÖNNEN!

Wir sind beide zum ersten Mal professionell abgelichtet worden und haben uns etwas fehl am Platz gefühlt. Maichael hat uns dieses Gefühl genommen und hat durch seine lockere Art und seine tollen Tipps dafür gesorgt, dass wir richtigen Spaß an der Sache hatten! Und das Ergebnis spricht für sich: wunderschöne, natürliche (ungestellte) Bilder! Jeder ist begeistert und wir haben die Kontaktdaten schon ein paarmal weitergegeben. Vielen, vielen Dank, Maichael, dass du unseren Tag noch unvergesslicher gemacht hast. Wir hatten so viel Spaß mit dir und werden beim nächsten Anlass auf jeden Fall an dich denken! :)

Julia & Hendrik

Lieber maichael,
wir sind sprachlos -

die Bilder sind wunderschön geworden! Wir haben uns heute morgen so wahnsinnig über deine Mail gefreut und sind wirklich mehr als zufrieden. Danke, dass du uns an diesem so besonderen Tag begleitet hast. Wir können gar nicht in Worte fassen, was das für ein Gefühl war, die Bilder anzuschauen. Es war super angenehm, mit dir zusammen zu „arbeiten“! Und am liebsten würde ich jetzt noch tausend Mal DANKE schreiben…