Wer wir sind.

Wir sind Lichtblick Blackforest! Fotografen & Videografen, die Freigeister sind, mit der Passion, emotionale Momente festzuhalten. Ganz nach dem Motto „Wir sind …“, möchten wir mit euch eine „Wir“-Atmosphäre aufbauen. Denn wir sind überzeugt, dass je besser das Verhältnis zwischen uns und euch ist, umso intensiver & schöner werden die aufgenommene Momente sein.

Lasst uns gemeinsam euren wunderschönen Tag feiern & genießen.

Maichael / Meikel

FOTO- & VIDEOGRAF | DESIGNER


Hey Maichael hier, ich bin der Gründer und Inhaber von Lichtblick Blackforest. Vieler meiner Gedanken und Ansichten, könnt ihr direkt aus der Webseite entnehmen, denn hier steckt mein Herzblut. Lichtblick ist aus meiner Passion heraus entstanden und nein, nicht durchs „fotografieren“, sondern durch das einfangen besondere Momente. Für mich ist es jedes Mal ein besonderer Moment den Auslöser zu drücken, denn damit erschaffe ich Erinnerungen, Kunst & Momente. Neben den Hochzeiten, designe ich Online-Auftritte, konzipiere neue Brandings und drehe Imagefilme. Persönlich würde ich mich als Freigeist und Visionär bezeichnen, mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. 

Dina

FOTOGRAFIN


Hey, ich bin Dina und unterstütze seit Herbst 2021 das Lichtblick-Team. Für mich stehen die großen Emotionen im Vordergrund. Dabei möchte ich, dass ihr euren Tag genießt und die Kamera vergesst. Ich freue mich darauf, euch und eure Geschichte kennenzulernen und diesen ganz besonderen Moment festhalten zu dürfen.

Julius

DJ | PRODUZENT


Hey, ich bin Julius/Jules, und ich bin dafür verantwortlich, dass ihr euch auf eurer Hochzeit keine Gedanken um die gute Stimmung machen müsst. Was wäre eine Hochzeitsfeier ohne gute Musik? Durch die Erfahrung, die ich seit 2015 sammeln durfte, versuche ich, jede Feier zu einer unvergesslichen zu machen und erst dann zufrieden zu sein, wenn ihr es auch seid. Ich freue mich auf eure Hochzeit!

Wir sind eure beste Freunde.


Wir von Lichtblick wollen mehr als nur ein „Auftraggeber – Auftragnehmer“-Verhältnis mit Euch aufbauen. Unser Ziel ist es, dass sich alle wohlfühlen, da wir gemeinsam das Ziel haben, die einmaligen & schönsten Gänsehautmomente für immer zu verewigen. Uns ist es bewusst, dass nicht unbedingt jeder gerne vor der Kamera steht und sollen wir Euch was verraten? - Wir auch nicht! Doch gemeinsam können wir diese Hürde überwinden. Eins könnt ihr uns glauben, nach 10 Minuten haben wir auch die „kältesten Eisbrocken“ mit unserem Humor zum Schmelzen gebracht.

Lasst uns nicht so viel nachdenken, sondern einfach nur genießen!


Wir sind Lichtliebhaber.


Wie nicht anders zu erwarten, sind wir von Lichtblick echte Naturlicht-Freaks! Blitze oder Kunstlichter nutzen wir sehr ungern bis gar nicht. Wieso? Weil wir Momente so echt wie nur möglich einfangen möchten. Jetzt mal „Realtalk“, wie kann man natürlich und gelassen bleiben, wenn man jedes Mal von einem Blitz geblendet wird? - Wir wissen es auch nicht!


Ach. Übrigens, wir lieben Sonnenuntergänge. Wenn es die Möglichkeit gibt und es einzurichten ist, shooten wir am liebsten um diese Zeit. Bei einer Hochzeit nehmen wir euch gerne 15 - 20 Minuten mit, sofern ihr Lust und Laune habt, die schönsten Aufnahmen eures Lebens entstehen zu lassen. Nicht dass eure restlichen Bilder nicht schon geil genug wären, aber so ein Sonnenuntergang versprüht einfach seinen eigenen Flair.


Nebenbei, was gibt es Romantischeres, als den ersten Sonnenuntergang als Ehepärchen mit uns zu genießen? ​



Wir sind menschlich.


Wir sind alle nur Menschen und keiner ist besser oder schlechter als der andere und akzeptieren jeden, wie er ist. Egal, ob schüchtern oder offen, dick oder dünn, laut oder leise – wir lieben euch, denn ihr seid einmalig und das wollen wir gerne widerspiegeln! Unsere Menschlichkeit können wir euch demonstrieren, indem wir euren Tag mit uns so angenehm wie nur möglich gestalten und zum anderen aber auch bei der Transparenz unserer Leistungen und Preisen.


Einer unseren größten Wünschen ist es, dass ihr uns nicht nur als „die Fotografen“ oder „die Videografen“ seht, sondern als eure Freunde. Denn ihr seid nicht nur unsere Kunden: Menschen, die uns das Vertrauen schenken, ihren großartigen Tag festhalten zu dürfen.


Wir schätzen das von ganzem Herzen!